Sonntag, 3. März 2013

First Strike!


Willkommen!

Mein erster Eintrag

Hallo,  zu erst möchte ich mich euch mal vorstellen. Ich heiße Sebastian, bin 29 Jahre alt und wohne im schönen Ruhrgebiet und spiele seit ich 14 bin Tabletop. Ich bin auch Mitglied in einem Tabletop Verein, den möchte ich euch jetzt hier nicht vorenthalten. Also, er heißt Games’n Dice Düsseldorf e.V (http://gamesndice.de/ oder https://www.facebook.com/groups/225618714131681/) und dort treffen wir uns regelmäßig zum malen, spielen und debattieren... Ne lustige Truppe mit einer kunterbunten Auswahl an Spielsystemen, wobei die Hauptsysteme "Flames of War" (yeah!) und "Warmashine" sind (booh!). Es wird aber im Moment verstärkt Saga und Eden gespielt. Es wird aber regelmäßig irgendein neues System angeschleppt und ausgetestet.

Momentan ist mein Hauptsystem für "Flames of war" (www.flamesofwar.com), bin aber sonstigen Systemen nicht abgeneigt, werde euch dazu auch noch von Zeit zu Zeit berichten.

Stelle ich euch erst mal "Flames of war" vor, folgend nur noch als FOW abgekürzt erwähnt.

FOW spielt im WWII auf Kompanieebene, das heißt man spielt in der Regel nur Ausschnitte größerer Schlachten oder kleinere Scharmützel nach. Das Regelwerk ist stark bemüht um Realismus, was Unmengen an Regeln mit sich bringt, aber an sich fast alles logisch erscheint. Die Miniaturen von Battlefront sind in der Regel sehr gut und Detailliert, aber auch etwas teuer.

Aber keine Angst, es werden viele Systeme vorgestellt ;)

Ich wünsche euch viel Spaß auf meinem Blog!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen