Sonntag, 3. März 2013

Katze mit Krone


Mauz machte Sie..

...und alles explodierte

So was habe ich mir gekauft? Den Königstiger (Panzerkampfwagen VI Ausf. B „Tiger II“) von Battlefront!
Habe mir die Mini gekauft weil ich den Tiger II unglaublich sexy finde! Es gibt gerade aus dieser Epoche keine die mich mehr anmacht als diese... denn rein spielerisch finde ich die Mini totaler Unsinn! Habe diese bisher auch nur wenige Male im Einsatz gesehen und dann noch nie mit Erfolg.

Sie hat halt ein ähnliches Schicksal wie der "Tiger I" im mid-war, nur das dieser wenigstens noch operabel ist und Sinnvoll als sniper und/oder fortress eingesetzt werden kann. Der "Tiger II" hingegen krankt an ganz bestimmten Sachen:
  1. Side Armor identisch mit "Tiger I", jedoch nimmt die Durchschlagskraft der Waffen im late-war zu und somit ist der "Tiger II" ein leichtes Ziel in der Seite.
  2. Top Armor identisch mit "Tiger I", das gleiche Problem wie mit der Seitenpanzerung..
  3. Der "Fear-Faktor" zieht im late-war nicht mehr so, der Respekt scheint dort nicht mehr so vorhanden zu sein und die Leute fahren einfach um den Panzer rum! (habe ich selbst schon gemacht :P ).
Aber das Modell ist super und am Mittwoch werde ich es bemalen und mal vorzeigen... erwartet nur nicht zu viel ;) .

Falls ihr Interesse an dieser Mini habt, gebe ich euch mal den Link von meinem Haus-und-Hof-Lieferanten: www.drachental.info. Dort könnt ihr fast alles bestellen, es kommt auch recht zügig und unkompliziert. Wenn ihr aus Düsseldorf oder Umgebung kommt, könnt ihr sogar hingehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen