Mittwoch, 12. Juni 2013

Allgemeines: Cthulhu Wars!

Artikel von Sebastian Kubat

Leute das ist doch der Hammer!

schaut mal was ich hier im Interweb entdeckt habe...

...und zwar ein neues Brettspiel das weiter die Mythen des H.P. Lovecraft (nicht Baxter!) bedient. Nun aber scheinbar nicht um die Welt als Mensch vor der drohenden Gefahr zu retten, sondern sich als "Fraktion des bösen" (in diesem Fall Cthulhu, Yellow Sign, Black Goat und Chaos) die Vorherrschaft zu sichern.



Das Szenario finde ich sehr interessant und ist scheinbar ein paar Blicke Wert. Vor allem da ich ein großer Lovecraft-Fanboy bin und eigentlich fast alles kaufe was irgendwie mit dem Cthulhu-Mythos zu tun hat (Bücher, Hörspiele, Brettspiele, Computerspiele, Pen'n'Paper RPG usw, ich hab fast alles :P ). Meiner Meinung nach ein Franchise mit großer Zukunft.

Ihr könnt noch kurze Zeit unter Kickstarter mithelfen das Projekt zu realisieren, bzw. das Ziel ist bereits erreicht, aber ihr könnt euch noch günstig Figuren und boxen sichern.



Wäre ich nicht so unglaublich Pleite (Umzüge sind teuer), wäre dies auf jeden Fall das erste Kickstarter-Projekt was ich mit etwa 50-100$ Unterstützen würde. Ich werde aber mal meinen lieben Karsten darauf anhauen ob der nicht frühzeitig einige dieser boxen besorgen kann.

Ich denke mal die Fraktionen werden nach und nach erweitert und es werden noch weitere dazu kommen. Aber wir werden sehen wie es sich entwickelt.

Über die Qualität der Regeln kann ich nun noch nichts sagen. Hoffe aber es ist gut spielbar, aber leider lässt sich das ja immer erst nach einigen wirklichen Testspielen sagen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen