Montag, 3. Juni 2013

Allgemeines: Ich war unter Menschen! Auf der RPC

Artikel von Sebastian Kubat

Hey Leute ich war dieses Jahr wieder mal auf der RPC und muss sagen, es hat mir gut gefallen!


Mein Club (Ihr erinnert euch Games'n Dice e.V.) hat wieder mal Demospiele verschiedener Systeme gegeben und mich als fleißigen buckligen Helfer mitgenommen.

Vorgestellt haben wir im übrigen:

  • X-Wing
  • EDEN
  • Warmashine
  • Anima Tactics 
  • Saga

Wobei ich eigentlich für EDEN (Endzeit/Post apokalyptisches Skyrmish System) und X-Wing (ähnlich wie Wings of war) zuständig war. Leute ich muss gestehen, die Demo-Runden mit X-Wing haben mir sehr viel Spaß gemacht! Wenn ihr es noch nicht kennt, schaut es euch an, es lohnt sich! Bei Eden war leider nicht so viel interesse da, ist aber auch ein schönes schnelles System, aber mit ungewöhnlichem look.

Das erste mal war auch FoW (<3) auf der RPC mit mehreren Tischen vertreten! Also ist das WW2 Embargo wohl auch gebrochen. Denke mal unser Club wird nächstes Jahr auch mit einem FoW-Tisch aufschlagen.

Die Kostüme der Larper und Cosplayer werden auch immer besser und professioneller. Wer so etwas mag, für den ist diese Veranstaltung eigentlich ein muss! Aber auch für alle anderen lohnt es sich das mal gesehen zu haben.

Ansonsten waren viele gute, indie und neue Händler da wo man schööön viel Geld ausgeben konnte. Bin aber schlau geworden und nehme kaum noch Geld mit ;)
Zwei Händler die mir besonders aufgefallen sind waren die Jungs von Godslayer (Gruß an euch! schönes System was ihr gemacht habt!) und von Heer 46, einen kleinen indie-Stand der Prototypen im 15mm Maßstab für z.B. FoW verkauft hat.

Ich denke im September gibt es zu Godslayer eine größere Review, denn dann kommen die Regeln auch in dt. raus (ich kann zwar gut englisch, hasse aber Diskussionen über Sprachfeinheiten!).

Und ich habe leider mein vorhaben gebrochen mir nichts auf der RPC zu kaufen! Ich habe mir einen "Löwen" (Pz VII) gekauft und werde den wohl nächste Woche bemalen und euch vorstellen.

kleine Vorschau auf den Panzer:
So das war's für heute und vielleicht sieht man sich ja nächstes Jahr auf der RPC!
Ansonsten, im September soll in Unna irgendwas wohl sein, werde mich da noch mal schlau machen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen